Ryan Gellert (Foto) ist neuer CEO des US-Outdoor-Unternehmens Patagonia. Zudem übernimmt Jenna Johnson die Leitung der Tochtergesellschaft Patagonia Inc., die Bekleidung und Ausrüstung anbietet.
Ryan Gellert wurde zum neuen CEO der Holdinggesellschaft Patagonia Works ernannt. Patagonia Works ist der Mutterkonzern mehrerer Tochterunternehmen, unter anderem des Bekleidungs- und Ausrüstungsanbieters Patagonia Inc. Gellert folgt auf Rose Marcario an, die das Unternehmen im Juni verlassen hatte. Er ist seit 2014 für Patagonia tätig und leitete bis zu seiner nun verkündeten Beförderung die Geschäfte in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Zuvor war er als Präsident bei Black Diamond tätig.
Bei Patagonia Inc. rückt Jenna Johnson, die bislang für das Geschäft mit technischen Outdoor-Produkten der Marke zuständig war, auf den Posten des CEO auf. Sie wird künftig das gesamte Kleidungs- und Ausrüstungsgeschäft von Patagonia führen. Johnson ist seit 20 Jahren n der Outdoor-Industrie tätig und selbst leidenschaftliche Sportlerin.
Lisa Williams, seit 2001 im Unternehmen, wird die die neu geschaffene Position des Head of Innovation, Design and Merchandising bekleiden. In dieser Funktion soll sie nach Angaben des Unternehmens „bahnbrechende Ideen“ in der Entwicklung von Materialien, Entwürfen und klimaschonenden Geschäftsmodellen vorantreiben.