Der Onlinehändler Bergzeit verstärkt mit Alexander Bednarz als Head of IT seine Führungsriege. Dazu besetzt die Marke die Position des CSR-Verantwortlichen mit Anna Jäntschi als Sustainability Managerin neu.
Mit Alexander Bednarz (Foto) konnte Online-Händler Bergzeit einen international erfahrenen E-Commerce- & Software-Spezialisten gewinnen. Der 43-jährige Diplom-Wirtschaftsinformatiker verantwortet die neu strukturierten Bereiche BI, Online Product Management, Software Development und Network & Systems. Der Ausbau und die Umstrukturierung des Geschäftsbereiches IT stärken die zukunftsorientierte Ausrichtung der Marke Bergzeit mit Shop, Magazin und Erlebnis. Alexander Bednarz war zuletzt als Head of Software Development bei der zooplus AG, einer der führenden E-Commerce Händler im europäischen Raum, tätig. Dort begleitete er die erfolgreiche Entwicklung und den Aufbau der Marke IT-seitig über sechs Jahre. Der gebürtige Westfale lebt mit seiner Familie seit knapp 15 Jahren im Raum München. Seine „Bergzeit“ verbringt der 43-Jährige bevorzugt beim Wandern oder Skifahren.
Zudem begrüßt das Unternehmen mit Anna Jäntschi (Foto) eine neue Sustainability Managerin. Die studierte Geographin mit Masterstudienabschluss im Bereich „Human Geography and Sustainability – Monitoring, Modeling & Management“ blickt auf zwei Jahre Berufserfahrung als Projektmanagerin in einem jungen Unternehmen in der Intralogistik zurück. Nach ihrer Weiterbildung zur Umweltschutzbeauftragten kann die gebürtige Münchnerin die finale Phase der EMAS (Eco-Management and Audit Scheme)-Zertifizierung, bekannt als EU-Öko-Audit, des Unternehmens unterstützen. Damit begleitet Jäntschi Bergzeit bei einem bedeutenden Schritt und kann im Rahmen der Umweltbetriebsprüfung die richtigen Impulse für die Weiterentwicklung der Themen Umweltmanagement und Ressourceneffizienz setzen.