Die US-Outdoor-Marke Columbia erweitert sein Team im MOC Ordercenter in München für die Märkte Deutschland, Österreich, BeNeLux und Osteuropa.
Vom Showroom und Büro im MOC Ordercenter in München aus werden bei Columbia Sales-Funktionen auch das Marketing für die jeweiligen Märkte gesteuert. Nun erweitert die US-Outdoor-Marke dort das Team für die Märkte Deutschland, Österreich, BeNeLux und Osteuropa (Polen, Tschechien, Slowenien, Slowakei). Die Stellen Digital Sales Manager, Regional Sales Support Specialist und Marketing Assistant neu geschaffen, die Positionen Marketing Manager und Key Account Executive nachbesetzt. „Unsere Markenausrichtung mit erweitertem Fokus auf eine jüngere, eher urbane Zielgruppe, sowie unser Schwerpunkt Footwear und die Konzentration auf Zwischensaisonen machen sich bezahlt. Diesen Trend wollen wir mit unserem vergrößerten Team weiter unterstützen“, erklärt Stefan Gmeiner, Regional Director Europe East.
Mit Julia Bauer (Foto 2. v. l.) ist bereits seit April 2019 eine erfahrene Marketing-Managerin für Deutschland, Österreich, BeNeLux sowie Osteuropa tätig. Die 39-Jährige bringt nach Stationen bei Mountain Equipment, Alpina und der Messe München viel Erfahrung in den diversen Marketing-Disziplinen mit.
Seit Februar 2020 unterstützt Florian Groß (l.) als Marketing Assistant Europe East mit Schwerpunkt auf den Bereich Trade Marketing und digitale Kampagnen. Der 26-Jährige hat sein Masterstudium in Innsbruck abgeschlossen und blickt auf Erfahrungen bei der BVA BikeMedia sowie im Handelsmarketing bei madeproject zurück.
Kirstin Hansen (2. v. r., 40) kommt von Under Armour und ist als Key Account Sales Executive für strategische Großkunden verantwortlich.
Mit Mathilde Osada ist zudem eine Expertin für den Online-Handel neu im Columbia-Team. Die 31-Jährige betreut die Online Accounts für Columbia und blickt auf Erfahrungen bei Amazon und VANS (VF Group) zurück.
Tereza Naglova (r., 34) ist als Regional Sales Support Specialist für die KPI-Auswertung der Key-Accounts verantwortlich und unterstützt damit das Sales-Team. Sie bringt Erfahrungen von Schöffel und Helly Hansen mit.
„Unser Ziel für Columbia ist klar definiert: Wir werden unverändert hochtechnische und authentische Outdoor-Ausrüstung anbieten. Gleichzeitig möchten wir junge, urbane Menschen erreichen, die mehr Wert auf Style, Funktionalität und Vielseitigkeit legen. Columbia inspiriert dazu, nach draußen zu gehen und dies zu genießen – ganz gleich, bei welchen Aktivitäten. Der Ausbau unserer Footwear-Kollektion und urbane Ansätze wie in unserer Lifestyle-Kollektion ICONS, sprechen für diese Haltung und sind Beispiele für die Erweiterung unserer Brand. Der Ausbau des Teams im MOC und die Schaffung neuer, digitalorientierter Positionen lassen uns optimistisch in die Zukunft schicken“, sagt Stefan Gmeiner.