Bergausdauerspezialist Dynafit hat sich dazu entschlossen, ähnlich wie das Oberalp-Schwester-Unternehmen Salewa, einen Großteil der aktuellen Sommmerkollektion ins kommende Jahr zu übertragen.
Dynafit, Spezialist für Bergsportausrüstung für unterschiedliche Sportarten von Skitouren bis Trailrunning, wird 80 Prozent der aktuellen Sommerkollektion 2020 aus den Bereichen Apparel, Footwear und Equipment 2021 weiterzuführen. Einen ähnlichen Schritt hatte vor wenigen Wochen bereits Salewa, das wie Dynafit zur Oberalp-Gruppe gehört, verkündet. Mit diesem Schritt will Dynafit ein Zeichen setzen, um seinen Produkten einen angemessenen Wert zu geben und die Handelspartner in der komplizierten wirtschaftlichen Situation zu unterstützen.
Dynafit-Geschäftsführer Benedikt Böhm (Foto) erklärt: „Unsere Ware wird nicht alt. Das ist die klare Botschaft, die wir unseren Handelspartnern mit diesem Schritt senden. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Partner die Möglichkeit haben, eine gute Marge generieren zu können. Die Produkte müssen nicht in den Sommer-Schlussverkauf, weil sie auch im nächsten Jahr noch aktuell sind, und wir wirken der Lagerabwertung entgegen.“ Und Böhm ergänzt: „Die aktuelle Kollektion ergänzen wir um einige ausgewählte Produktneuheiten sowie neue Farbwege für bestehende Artikel in unseren beiden Segmenten Trailrunning und Athletic Mountaineering. Damit haben wir auch im Sommer 21 trotz 80 Prozent Carry-Over ein frisches Gesamtbild. Außerdem werden wir das Trailrunning-Rennsegment verstärkt in den Fokus nehmen. Highlight für den Sommer 2021 ist die innovative DNA-Kollektion, die speziell für Trailrunning-Wettkämpfe entwickelt wurde. Diese umfasst insgesamt elf neue Produkte für Männer und Frauen aus den Bereichen Footwear, Bekleidung und Equipment, die zusammen ein optimal abgestimmtes Leistungssystem für anspruchsvolle Bergausdauerathleten bilden.“
Fotos: Dynafit