Der US-Schuhhersteller Keen setzt ein Zeichen: Im Rahmen seiner neuen Initiative „Together we can help“ stellt Keen weltweit rund 100.000 Paar Schuhe kostenlos für Menschen zur Verfügung, die von der Verbreitung des Corona-Virus besonders betroffen sind.
Hier unterstützt Keen im Rahmen seiner Kernkompetenz „Schuhe“ die Menschen, die von Covid-19, die Lungenkrankheit, die durch den Corona-Virus ausgelöst wird, besonders betroffen sind. Für diese stellt das US-Unternehmen weltweit 10.000 Paar Schuhe kostenlos zur Verfügung. Denn, wie es in der er Unternehmensmitteilung heißt, „in Zeiten, in denen die sozialen Kontakte beschränkt sind, ist es wichtig, sich ein paar glückliche Momente – auch in der freien Natur – zu gönnen. Allein oder mit den engsten Familienangehörigen, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren.“
Jeder hat ab sofort die Möglichkeit, über die Keen-Website keenfootwear.com/de-de/ eine Person zu benennen, der unsere Anerkennung gebührt und die ein Paar Keen-Schuhe erhalten soll. Das kann ein besonders betroffenes Elternteil, ein Kind ohne Spielkameraden, eine ganze Familie, Klinikpersonal, KiTa-Mitarbeiter, Sanitäter, Packer in Lebensmittelgeschäften, Nachbarschaftshelfer oder ein anderer Mensch sein, der unermüdlich im Einsatz ist.
„In Zeiten wie diesen müssen wir füreinander da sein“, heißt es in der Unternehmensmitteilung. „Gemeinsam können wir helfen. Und ein kleiner Akt der Freundlichkeit kann große Auswirkungen haben. Schenken Sie Freude und nennen Keen … jemanden, der unterstützt werden sollte.“