Lowa und „Top Trails“: Schlagkräftige Kombination fürs Wandern

Wanderschuh-Hersteller Lowa und die „Top Trails of Germany“ haben eine erneute Kooperation vereinbart – bereits zum dritten Mal.

Das Thema Wandern mit Qualitätsanspruch populärer machen – das haben sich Outdoor-Ausrüster Lowa  die „Top Trails of Germany“, ein Verbund von 14 deutschen Spitzenwanderwegen, auf die Fahnen geschrieben. Und werden dafür erneut ihre Marketingaktivitäten bündeln und noch mehr Synergien nutzen. Bereits zum dritten Mal haben die beiden Partner eine Kooperation vereinbart. 

„Wir freuen uns riesig, dass diese Kooperation wieder zustandegekommen ist“, sagt Christa Fredlmeier, Geschäftsführerin der Top Trails of Germany, „seit Jahren profitieren wir sehr von diesem Zusammenschluss, weil wir uns sehr gut ergänzen und ähnliche Ziele verfolgen“ 

Gerade im letzten Jahr boomte das Thema Wandern in Deutschland durch die Pandemie. Auf allen Top Trails waren rund 30 Prozent mehr Wanderer unterwegs als in den Jahren davor. „Dass die Top Trails of Germany bei den Gästen in der vergangenen Zeit oft die erste Wahl im Wandertourismus waren, liegt sicher auch am gemeinsamen Versprechen, was die hohe Qualität der Wege betrifft“, so Wolfgang Reh, Vorsitzender der 14 deutschen Spitzenwanderwege. 

Ein Versprechen, das auch Lowa gibt und hält – und das im Jahr 2023 bereits seit 100 Jahren. „Wir sind sehr glücklich und stolz, dass wir schon so lange am Markt sind“, sagt Michael Frank, Marketingleiter von Lowa. „Das beweist uns, dass Wanderer Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und Qualität in Bezug auf ihre Ausrüstung schätzen.“ 

 

Über die Top Trails of Germany: 

Zu den Top Trails gehören: Altmühltal-Panoramaweg, Eifelsteig, Rheinsteig, Goldsteig, Harzer-Hexen-Stieg, Hermannshöhen, Rothaarsteig, WesterwaldSteig, Westweg-Schwarzwald, Kammweg Erzgebirge-Vogtland, Schluchtensteig-Schwarzwald, Albsteig, Heidschnuckenweg, Weserbergland-Weg. 

www.lowa.com

www.top-trails-of-germany.de/

Foto: Bernd Ritschel

Tags:

Comments are closed.